Index, Eröffnungsseite
Das Programm
Mal- und Kunsttherapie
Lernen lernen

EMUNA – Kultur – Bildung – Kunst – Therapie
Halde 17, CH-8572 Guntershausen b. Berg TG
eMail: info@emuna.ch

 

Prozessorientierte
Mal- und Kunsttherapie

Bilder bestimmen unser Leben
Während Worte zuerst vom Hirn verarbeitet werden, sprechen Bilder direkt das Herz und die Gefühle an. Was uns Menschen wirklich bewegt, uns handeln und entscheiden lässt, das sind vor allem Empfindungen, Gefühle und Bilder.

Mal- und Kunsttherapie ist eine Auseinandersetzung mit Gefühlen und Bildern, die in unserer Innenwelt entstehen oder aus der Mitwelt auf uns Menschen einwirken.

Durch die kompetente therapeutische Begleitung können unbewusste Mechanismen bewusst gemacht und verändert werden. Vertrauen in die Therapeutin ist die Voraussetzung dazu.

Im Umfeld von Wertschätzung und emotionaler Wärme, einfühlendem Verstehen und Echtheit können wir uns öffnen.

Beim Malen finden wir zu einer Tiefe, die wir mit Worten nie erreichen können. Malen hat eine befreiende und heilende Wirkung.

 

Kläre deinen Standort!

Lass deine Seele sprechen!

Entwickle dich weiter!

Lerne neue Möglichkeiten kennen!

Löse Probleme!

Stärke dein Selbstvertrauen!

Freue dich!

Einzelbegleitung
für Erwachsene, Kinder und Jugendliche

Malen und Gestalten
3 bis 6 Teilnehmer in einer Gruppe, für Erwachsene und für Kinder und Jugendliche ab 4 Jahren

Offenes Atelier – Begleitetes Malen
für Erwachsene und Kinder

Das progressive therap. Spiegelbild
Mütter und Väter malen zusammen mit ihren Kindern
Paare malen zusammen

Maja Signer
info@emuna.ch
079 420 21 60

Dipl. Prozessorientierte Mal- und Kunsttherapeutin APK, Seelsorgerliche Beraterin IGNIS, Gestalterin, Lehrerin, Trainerin Triple P

Mitglied des Fachverbandes für gestaltende Psychotherapie und Kunsttherapie GPK, der Therapeutenstelle EGK und als Maltherapeutin beim EMR registriert. Die Kosten werden von den meisten Krankenkassen (Zusatzversicherung) übernommen.

So finden Sie uns
Maja Signer